ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Bootfahren ist nicht nur etwas für die Großen


Ein Tag auf dem Sportboot ist nicht nur für die Großen ein einmaliges Freizeiterlebnis. Auch Kinder und Jugendliche erfahren neben Spaß und Abenteuer viele neue, nützliche Eindrücke.

Am 12. Juni 2013 konnte der Lions Club Wien Ostarrichi einer Gruppe des Kinderheims Klosterneuburg dies ermöglichen. Die Kids durften ungezwungen einen Nachmittag an der Donau verbringen und als Matrosen mit vollem Speed in Gleitfahrt über das Wasser brettern.

Zur Unterstützung dieser Aktion wurde die Österreichische Wasserrettung LV Wien hinzugezogen. Neben der klassischen Überwachung von Land und Wasser, wurde den Kindern beim Adjustieren der Schwimmwesten und der Hilfe bei Ein- und Ausstieg das sichere Verhalten am Wasser spielerisch näher gebracht.

Den Einsatzkräften der ÖWR war es ein Vergnügen, bei der gelungenen Aktion helfen zu können!

Text: Steindl
Fotos: Schoder/Lions Club

Erstellt von: Tina Steindl