ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Helfer Wien Preis 2014


Am 14.05.2014 fand in der Volkshalle im Wiener Rathaus das alljährliche „Fest der Helfer“ statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde durch Frau Vizebürgermeisterin Mag.a. Renate BRAUNER, Präsidentin der „Helfer Wiens“ und Landtagspräsident Hrn. Prof. Harry KOPIETZ an besonders verdienstvolle Angehörige der Wiener Hilfs- und Rettungsorganisationen die „Helfer Wiens - Preise 2014" verliehen.

Für die österreichische Wasserrettung Landesverband Wien hat den Preis Robert BEUCHOT erhalten.

- Jahrgang  1923
- Mitglied bei der ÖWR seit 12.1960
- Rettungsschwimmlehrer seit 10.1965
- aktiv seit 1965 bis 2013 jeden Mittwoch im Amalienbad
- diverse Schwimmabzeichen (Früh-, Frei-, Fahrten- und Allroundschwimmer): 1.342
- Helfer und Retterscheine: 1.461
- Jahrzehntelange Tätigkeit als Funktionär im Landesverband ( Materialstellenleiter)

Durch seine Dienste in der ÖWR hat er tatkräftig dazu beigetragen, dass die Sicherheit an und in den Wiener Gewässern über viele Jahrzehnte aufrecht erhalten wurde bzw. noch immer wird.

Durch sein vorbildliches Engagement ist er auch in Zukunft ein großes Vorbild für unsere Jugend und unser junges Ausbildungs- und Einsatzteam.

 

Bericht: Pamer / Mimra

Erstellt von: Tina Steindl