ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Übung - Druckkammerfahrt der Einsatztaucher


Am 29.11.2014 wurde den Rettungstauchern der Öst. Wasserrettung LV Wien für Übungszwecke eine Druckkammerfahrt auf 50 m Tauchtiefe durch die Firma Lestin ermöglicht.

Die Firma Lestin Tauch- Bergungs- und Sprengunternehmen Ges.m.b.H besitzt in Wien eine transportable „4 Mann Druckammer“ und unternahm mit über 20 Tauchern der ÖWR, unter der fachkundigen Leitung des Geschäftsführers Christian OTTER und seinem Team, eine durchorgansierte Tauchfahrt auf 50 m.

Im Zuge dessen wurden diverse Denkaufgaben unter erschwerten Bedingungen geübt. Die Tauchfahrten wurden von unserem Landesverbandsarzt  Dr. TRAUNER medizinisch betreut.

Im Namen aller Teilnehmer möchten wir uns nochmals bei den Organisatoren Alice RUF und  Christian OTTER, der bei der ÖWR LV Wien auch als Rettungsschwimmlehrer tätig ist, vielmals bedanken!


Fotos/Text: Michael MIMRA

Erstellt von: Tina Steindl