ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Rohbaufertigstellung Zubau zum ABZ


Nach sieben Wochen Bauzeit konnte nun der Zubau zum ABZ dank der guten Wetterbedingungen im Rohbau fertiggestellt werden.

 

Am 12. Oktober hat die Fa. STRABAG mit den Betonarbeiten an der Bodenplatte mit dem Zubau begonnen und nach ca. 8 Tagen fertigstellen können. Danach wurde die Holzkonstruktion von der Fa. Tenkrad errichtet und anschließend von der Fa. Mathesz nach Einbau der 5 Lichtkuppeln sachkundig abgedichtet.

Nachdem am 23. November das funkgesteuerte Garagentor geliefert und montiert wurde haben ein paar Mitglieder des Landesverbandes am drauffolgenden Wochenende die Trapetzblechverkleidung der Außenwände fertiggestellt. Zeitgleich konnte auch mit den Kabelverlegungsarbeiten für die gesamte Stromversorgung begonnen werden.

Danke an Alice Ruf, Gottfried Brunner, Helmut Kodydek, Markus Vogt, Michael Mimra, Karl Vogt, Wolfgang Fischer, Lorenz Wurm, Thomas Nebel und Andreas Guttmann. Ein großes Dankeschön gilt auch Ing. Manfred Thurner (Thurner Bau GmbH) als Bauführer und Ing. Gunter Schabauer (LV Wien) als örtliche Bauaufsicht ohne deren Anleitung und Führung der Rohbau nicht so schnell hätte fertig gestellt werden können.

Erstellt von: Alexander Pamer