ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Schwimmprüfungen in der Therme Wien


Dank der guten Zusammenarbeit mit der Therme Wien fanden auch im Mai wieder die Schwimmprüfungen in der Therme Wien statt.

Einmal im Monat können Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Prüfung zum Früh-, Frei-, Fahrten- oder Allroundschwimmer in Oberlaa ablegen. Je nach Abzeichen müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein: so beginnen die Kleinsten mit dem Schwimmen einer Strecke von 25 Metern, während die Älteren u.A. schon Streckentauchen, Tieftauchen und mit dem Transportieren einer anderen Person einen Vorgeschmack für die Rettungsschwimmabzeichen bekommen.
In den letzten Monaten konnten pro angebotenem Termin circa fünf bis zehn Kinder die Prüfung erfolgreich ablegen. Die Österreichische Wasserrettung LV Wien stellte jeweils eine/n SchwimmlehrerIn sowie zwei HelferInnen zur Verfügung.

Der nächste Termin in der Therme Wien ist der 30. Juni 2017.



Autor: Anita Biester

Erstellt von: Wolfgang Fischer