ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Besuch des KiWi Cumberlandstraße


Am14. Juni 2017 besuchte der Kindergarten KiWi Cumberlandstraße den Landesverband der Wasserrettung Wien.



Um 09.30 Uhr trafen die Kinder bei der Waterworld ein, von wo sie mit dem Boot 1 und dem Boot 2 in den Genuss einer äußerst schnellen Bootfahrt kamen. Die Schiffsführer gaben nicht nur einen kleinen Einblick in die Nautik, sondern zeigten auch welche Besonderheiten es entlang der Donau gibt.
Nach der Bootfahrt, die viel zu schnell vorbei war, gab es noch Würstel und eine Führung im Ausbildungszentrum sowie eine Vorstellung der Rettungsgeräte. Es blieb allerdings nicht nur bei der theoretischen Erkärung: vielmehr hatten die 16 Kinder mit ihren PädagogInnen die Möglichkeit den Wurfsack, Rettungsball und den Gurtretter praktisch anzuwenden. Die drei Bootsführer und die drei Rettungsschwimmerinnen freuten sich sehr über den Besuch des Kindergartens. Danke, dass Ihr da wart!









Text: Cornelia Stadler
Erstellt von: Wolfgang Fischer