ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Wiener Sicherheitsfest 2017


Von 25.-26. Oktober 2017 fand bereits zum 11. Mal das Wiener Sicherheitsfest statt. Der Rathausplatz stand an diesen zwei Tagen ganz im Thema "Sicherheit in Wien".



Die Helfer Wiens präsentierten sich mit den Wiener Einsatz- und Rettungsorganisationen sowie befreundeten Wiener Organisationen.
Bereits am 25. Oktober wurde das Sicherheitsfest von den jungen Wienerinnen und Wienern mit ihren Schulklassen besucht. An diesem Tag wurde das Wissen der Einsatzorganisationen an die Jugend weitergegeben. Diese waren an den Tätigkeiten der ÖWR sehr interessiert und konnten das Erklärte bei verschiedenen Stationen gleich ausprobieren.

Am 26. Oktober 2017 gab es in gewohnter Manier ein entsprechendes Rahmenprogramm für Jung und Alt. Die Wasserrettung war auch in den vergangenen Jahren mit einem Informationsstand vor Ort. Im Bereich Schwimmen ud Rettungsschwimmen war das Interesse für das Kursangebot besonders groß.


Kursinformationen Link
Newsletter für aktuelle Kursinformationen: Link
Die Helfer Wiens Link






Text und Fotos: Christian Moser


Erstellt von: Cornelia Stadler