ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Robert Beuchot


Am 2. Mai 2018 ist unser langjähriges Mitglied Robert Beuchot im Alter von 96 Jahren verstorben.
Robert war Mitglied bei der Österreichischen Wasserrettung seit 12.12.1960, von 1965 bis 2016 Materialstellenwart im Landesverband.

Ab 1965 bis 2013 war er aktiv als Rettungsschwimmlehrer im Amalienbad in Wien tätig.

In diesem Zeitraum hat er 1.342 Schwimmabzeichen (Früh-, Frei-, Fahrten- und Allroundschwimmer)sowie 1.461 Helfer- und Retterscheine erfolgreich unterrichtet und geprüft.

Durch seine Dienste in der ÖWR hat er tatkräftig dazu beigetragen, dass die Sicherheit an und in den Gewässern Wiens über viele Jahrzehnte aufrecht erhalten wurde bzw. noch immer wird.

Durch sein vorbildliches Engagement ist er auch in Zukunft ein großes Vorbild für unsere Jugend und unser Ausbildungs- und Einsatzteam.
Erstellt von: Wolfgang Fischer