ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Drachenbootrennen Students-Cup


Zu einem Wiener Sommer gehören auch Drachenbootrennen – und damit das ein reines Vergnügen wird, achtet die ÖWR auf die Sicherheit der TeilnehmerInnen.


Am Samstag, 30.06.18, fand der jährliche Students-Cup statt, bei dem Teams der unterschiedlichen Universitäten Wiens gegeneinander antreten. Außerdem waren weitere Teams zugegen, die teilweise von weit her angereist waren – aus Italien und den Niederlanden beispielsweise. Am Start waren reine Damenteams und gemischte Teams, die in unterschiedlichen Klassen die Herausforderung wagten. Gefahren wurden die Distanzen 250m und 2000m.
Ein ÖWR-Team sicherte das Rennen mit drei Booten, zwei Kajaks und einem Motorboot, und sechs Personen. Alle Rennen verliefen ohne Zwischenfälle und auch das Wetter spielte mit.
Versprochen waren aufregende Rennen und das Versprechen wurde gehalten.
Sieger des Students-Cups waren in diesem Jahr die MedUni Nukis. Herzlichen Glückwunsch!



Text und Fotos: Inga-Malin Simek
Erstellt von: Cornelia Stadler