ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Vollmondschwimmen Austria Swim Open


Am 14.8.2019 fand, pünktlich zum Vollmond, der 9. Bewerb in der Reihe Austria Swim Open statt. 200 Schwimmbegeisterte gingen in der Neuen Donau beim Vienna City Beach Club an den Start.



Die Überwachung erfolgte durch RettungsschwimmerInnen am Ufer, auf den Rettungsbrettern, den Kajaks und Boot 4, einem Matrosen, Schiffsführer und Einsatzleiterin. Nach Sonnenuntergang wurde es schnell dunkel, eine zusätzliche Herausforderung für die Teilnehmenden und für uns.











Die vielen leuchtenden Bojen im dunklen Wasser ergaben ein wunderschönes Bild und sorgten zusammen mit Musik, Moderation und Beleuchtung einmal mehr für eine tolle Stimmung am VCBC.



Wir bedanken uns bei den Beamten des See- und Stromdienstes und den Organisatoren für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die nächsten Bewerbe!

Fotos: Michelle Köllner, Erich Walder
Erstellt von: Karmen Kreidl