ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Absicherung RAF Camora Album Release


Am 22.8.2019 überwachten wir die Promotion des neuen Albums des Wiener Rappers am Donaukanal.



Am Donaukanal Höhe Schwedenplatz waren unsere Fließwasserretter und Boot 1 im Einsatz.
RAF Camora ließ sich mit dem Speedboot des Wiener Unternehmers Thomas Wenzel einfahren und warf T-Shirts zu den Fans ans Ufer.
Die Securities dort leisteten gute Arbeit, sodass es kaum zu gefährlichen Situationen kam.







Dank der professionellen Vorbereitung des Events durch das Filmhaus Wien und die gute Zusammenarbeit von Security und Polizei kam es zu keinen gröberen Zwischenfällen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Grünen Kreuz, das den Rettungsdienst am Festland versah.

Text: Karmen Kreidl
Fotos: Lorenz Wurm
Erstellt von: Karmen Kreidl