ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Herbsttagung Nautik 2019


Vom 27. - 28. September 2019 fand in Cap Wörth, Velden am Wörthersee die heurige Herbsttagung der Landesreferenten für Nautik statt.



Dabei wurde Rückschau auf die vergangene Sommersaison gehalten und die Weichen für das kommende Jahr gestellt.
Auch drei Bugklappenboote vom finnischen Hersteller Faster konnten begutachtet werden: die Aluboote der Einsatzstellen Velden, Villach und der FF Velden unterscheiden sich in Rumpfform, Motorisierung, Länge und individuellem Auf- und Ausbau, durchgeführt von Nordland Hansa in Rostock. Damit sind die vielseitigen Arbeitsboote mit nur 20 – 35 cm Tiefgang optimal an unterschiedliche Einsatzzwecke angepasst.







Wir bedanken uns bei den Gastgebern Karin und Gerd Mühlmann für die herzliche Aufnahme und die tolle Organisation dieser Tagung!

Text: Karmen Kreidl
Fotos: Elke Rassinger

Erstellt von: Karmen Kreidl