ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

P3 Triathlon, Kids Aquathlon und Polizeimeisterschaften


Am 11. und 12. September 2021 fand bei der Steinspornbrücke an der Neuen Donau der 5. Vienna Triathlon statt. Nach den Einschränkungen im letzten Jahr konnten die Bewerbe wieder wie ursprünglich mit Massenstarts im Wasser beginnen. Zusätzlich standen neben den traditionellen Bewerben (Sprint- und Olympische Distanz) erstmals auch neue Disziplinen am Programm: AquaBike, Ladies Triathlon und Kids Aquathlon. Am Sonntagnachmittag wurden die Triathlon Polizeimeisterschaften ausgetragen.






Bei sommerlichen Temperaturen und wolkenlosem Himmel herrschten hervorragende Bedingungen. Lediglich die vergleichsweise frischen Temperaturen der Neuen Donau waren für die Teilnehmer:innen manchmal herausfordernd.



Die Wasserrettung Wien stand mit einem Rettungsboot, 4 Rescueboards und 2 Kajaks im Einsatz. Neben der Überwachung der Bewerbe übernahmen die Einsatzkräfte auch das Setzen und Einholen der Bojen. Einsatzleiterin Karmen Kreidl koordinierte die Abläufe vom Ufer aus.















Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten und der hervorragenden Organisation des Veranstalters konnten die Teilnehmer:innen die Veranstaltungen genießen und ihr Bestes geben. Die Wasserrettung Wien gratuliert allen sportbegeisterten Teilnehmer:innen zu ihren tollen Leistungen!

Text: Tamara Zenz
Fotos: Tamara Zenz und Wolfgang Plankensteiner

Erstellt von: Karmen Kreidl