ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

P3 Vienna Triathlon 2022


Bereits zum 6. Mal fand am 10. und 11. September 2022 der P3 Vienna Triathlon auf der Neuen Donau bei der Steinspornbrücke statt.

Bei windigen und teilweise regnerischen Bedingungen wurden wie jedes Jahr Bewerbe über die Sprintdistanz sowie über die olympische Distanz ausgetragen. Der Samstagnachmittag gehörte den Kindern und Jugendlichen, die im Rahmen von Aquathlons über verschiedene Distanzen beeindruckende Leistungen zeigten.

Unter der Einsatzleitung von Peter Malle war die Österreichische Wasserrettung mit einem Rettungsboot, 4 Rescueboards, 2 Kajaks sowie 2 SUP-Boards vor Ort um die Sicherheit der Teilnehmer:innen zu gewährleisten. Neben der Überwachung wurden auch die Bojen für die Bewerbe entsprechend der geschwommenen Distanzen gesetzt.

Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter funktionierte wie immer problemlos. Trotz nicht ganz einfacher Wetterbedingungen gab es keine Zwischenfälle. Wir gratulieren allen Finishern recht herzlich!

Text: Norbert Zenz
Fotos: Norbert Zenz, Peter Malle, René Czerny

Erstellt von: Norbert Zenz