ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Gelungener Abschluß der Einsatzsaison 2022


Zum Abschluß dieser Saison gab es am 8. Oktober 2022 beim ABZ (Ausbildungszentrum der Österreichischen Wasserrettung) eine Einsatzübung und im Anschluß eine kleine Feier.

Die heurige Saison war intensiv, es gab sehr viele Veranstaltungsüberwachungen, teilweise vier an einem Tag. Da waren selbst wir am Rand unserer Kapazitäten an Booten, Autos und RettungsschwimmerInnen und haben uns Hilfe von den benachbarten Landesverbänden Niederösterreich und Burgenland geholt - an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür!

Jetzt im Herbst und dann im Winter wird der Schwerpunkt auf Ausbildung liegen. Helfer-, Retter- und Tauchkurse laufen wieder an, und auch das Training im Hallenbad kommt nicht zu kurz.





Wir danken Cornelia und Peter für die Organisation und Durchführung der Einsatzübung, Christian für die hervorragende Grillerei und Lukas für die Fotos - so macht Zusammenarbeit Spaß!

Text: Karmen Kreidl
Fotos: Lukas Kubica

Erstellt von: Karmen Kreidl