ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Ruderlandesmeisterschaften für Wien und Niederösterreich an der Alten Donau


Bei der letzten Überwachung einer Sportveranstaltung in diesem Jahr war die Österreichische Wasserrettung Wien noch einmal an der Alten Donau im Einsatz.


Dort fanden am 15. und 16.10.2022 die Landesmeisterschaften im Rudern für Wien und Niederösterreich statt. Bei recht herbstlichen Bedingungen standen zahlreiche Bewerbe über 500 und 1000m am Programm. Trotz nicht ganz einfacher Bedingungen wurden von den Athlet:innen in allen Klassen - vom Einer bis zum Achter mit Steuermann - beeindruckende Leistungen gezeigt. Die Wasserrettung war mit 3 Rettungsbooten vor Ort, um jeden Punkt entlang der Rennstrecke in kurzer Zeit erreichen zu können.





Dank der ausgezeichneten Organisation der Veranstaltung konnten die Bewerbe ohne größere Zwischenfälle durchgeführt werden, und alle Teilnehmer:innen erreichten sicher das Ziel. Wir gratulieren recht herzlich!



Text und Fotos: Norbert Zenz
Erstellt von: Norbert Zenz