Fachbereich-News

Verleihung der Tauchscheine 2008/2009


Am 6. Juli war es wieder so weit! Nach neun Monaten Ausbildung haben die Schüler des Tauchkurses 2008 / 2009 die heißbegehrten Tauchbrevets überreicht bekommen.

Der guten Stimmung bei der Abschlussfeier konnte auch das Wetter nichts anhaben, und für das obligatorische Gruppenfoto ist dann sogar die Sonne herausgekommen. Der Kurs war diesmal besonders erfolgreich, weil von 15 Anwärtern auf den Grundtauchschein immerhin 12 Schüler die Ausbildung bereits abgeschlossen haben. Einem Schüler fehlt nur mehr ein Tauchgang und zwei Schüler mussten den Kurs aus persönlichen (zeitlichen) Gründen abbrechen und auf das nächste Jahr verschieben. Von den fünf Anwärtern auf den Leistungsschein haben vier Schüler den Kurs erfolgreich abgeschlossen, beim fünften Schüler hat sich der Kursabschluss aus gesundheitlichen Gründen verschoben. Besonders erfreulich war auch, dass zwei Kollegen ihre Ausbildung zum Tauchlehrerassistenten abgeschlossen haben und das Ausbildungsteam in Zukunft verstärken werden.

Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute für die taucherische Zukunft und freuen uns, wenn sie das bei uns Gelernte weiter ausbauen.

Autor: M. Lubenik

Erstellt von: Dirk Strickmann