Österreichische Wasserrettung

Landesverband Wien

Jahreshauptversammlung 2023

Erstmals seit 2019 konnte am 28.3.2023 die Jahreshauptversammlung der ÖWR Wien wieder im Ausbildungszentrum an der Neuen Donau abgehalten werden.

Nach Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder durch Landesleiter Alexander Pamer informierten die jeweiligen Referentinnen und Referenten über die vergangene Saison und gaben einen Ausblick für das Jahr 2023.

Erfreuliches gab es aus dem Schwimm- und Rettungsschwimmreferat zu berichten. Dort ist die Anzahl der Ausbildungsstunden wieder auf des Niveau von vor der Pandemie gestiegen.

Auch das Einsatzreferat konnte mit der Anzahl an Einsatzstunden wieder an das Jahr 2019 anschließen.

Im Nautikreferat ist für heuer die Anschaffung eines neuen Rettungsbootes als Ersatz für Boot 1 geplant. Dieses wird den heutigen Anforderungen entsprechen und bei den Einsätzen wertvolle Dienste leisten.

Vorab wurde auch schon ein Blick auf das Jahr 2024 geworfen, in dem die Wasserrettung Wien ihr 60-jähriges Bestehen feiern wird.

Abschließend wurden zahlreiche Mitglieder für ihre besonderen Verdienste um die ÖWR Wien mit den Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze geehrt.

Wir bedanken uns herzlich für Euren Einsatz!

Text & Fotos: Norbert Zenz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner