Österreichische Wasserrettung

Landesverband Wien

Freiwasser Schnorchel Prüfung 2023

Auf der Neuen Donau beim Ausbildungszentrum konnten am 07.05.2023 fast alle TauchschülerInnen die Teilprüfung im Bereich „Freiwasser-Schnorcheln“ erfolgreich abschließen.

Die vielen Trainingsstunden im Schwimmbecken seit Beginn des Tauchkurses und auch die Freiwassertrainings in den letzten Wochen auf der Neuen Donau, haben es heute möglich gemacht, dass alle TeilnehmerInnen gut auf die Prüfung vorbereitet waren.

Bei strahlendem Sonnenschein und 16°C Wassertemperatur wurde gezeigt, dass nicht nur die Ausrüstung (Neoprenanzug, Blei, Flossen, Maske und Schnorchel) beherrscht wird, sondern auch die Kondition vorhanden ist beim Streckentauchen, Zeittauchen, Schwimmen und Retten die Prüfungsziele zu erreichen. Kleinigkeiten werden dann bei den Attersee Wochenenden nachgeholt, wo auch die weitere Tauchausbildung statt findet.

Großen Dank auch an alle die bei der Prüfung unterstützt haben.

Text & Foto: Peter Schaefer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner