ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Einsatz beim Vienna City Trianthlon 2012 Halbdistanz (02.06.2012)


Am 02.06.2012 überwachte die ÖWR LV Wien den Vienna City Triathlon 2012 über die Sprint- und die Halbdistanz. Dass eine professionelle Überwachung auch bei guten und routinierten Schwimmern sinnvoll ist zeigte sich gleich dreimal.

Die ÖWR war mit den Einsatzbooten 1, 2 und 3, sowie mit einem Rettungsbrett und 11 Einsatzkräften unter der Leitung des Landeseinsatzleiters Andreas Guttmann im Einsatz.

Das Wetter war wieder Erwarten recht passable. Auf der langen Geraden mitten im Strom kam es zu drei Rettungseinsätzen. Zunächst wurde ein entkräfteter Schwimmer mit Atmungsproblemen von einem Rettungsschwimmer mit Hilfe des Rettungsbretts gerettet. Zwei weitere Schwimmer wurden mit teils sehr starken Wadenkrämpfen von Rettungsschwimmern gerettet und vom Boot 1 übernommen.

Ansonsten verlief die Überwachung reibungslos.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Einsatzkräfte.
Rainer G., willkommen im Einsatzteam und Gratulation zum erfolgreichen Debüt bei dem Du gleich an drei Rettungsaktionen beteiligt warst. Mach weiter so!

Erstellt von: Dirk Strickmann