Archiv

Helfer Wien Preis 2015


Am 26. Mai 2015 fand zum 25. Mal das „Fest der Helfer“ statt.
Vertreter aller K-Kreis Mitgliedsorganisationen erlebten zu diesem Jubiläum einen feierlichen Abend im Festsaal des Wiener Rathauses.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden durch Herrn Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Frau Vizebürgermeisterin Mag.a. Renate BRAUNER, Präsidentin der „Helfer Wiens“ und Landtagspräsident Hrn. Prof. Harry KOPIETZ an besonders verdienstvolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie Magistratsabteilungen die "Helfer Wiens Preise 2015" verliehen.

Für die Österreichische Wasserrettung LV Wien hat diesmal Kathrin Pamer die Auszeichnung für ihre besonderen Leistungen im Zuge des Hochwasser Einsatzes in Bosnien im Mai 2014 – im Einsatzraum ORASJE – entgegen nehmen dürfen.

Kathrin war Teil des Einsatzteams, welches binnen kürzester Zeit einberufen wurde und den Weg in die Katastrophenregion angetreten hat. Teilweise unter schwierigsten Bedingungen wurden mit ihrer Hilfe 4 unmittelbare Lebensrettungen getätigt. Die hohe Professionalität, sowie das Engagement von Kathrin und dem gesamten Team der Einsatzkräfte wurden mehrmals positiv erwähnt. Auch die betroffene, bosnische Bevölkerung bedankte sich für die unmittelbare Hilfe.