ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Bootsanhänger- und Slip-Training


Am 24.5.2016 gab es für interessierte Selbstfahrer die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten mit dem Bootsanhänger zu vertiefen.

Das Training umfasste neben etwas Theorie auch immer schwieriger werdende Rangier- und Reversier-Übungen mit dem Boot2-Anhänger, und das am Landliegeplatz, auf der Kuchelauer Slip-Rampe und im öffentlichen Strassenverkehr.

Auch der Vorgang des Slippens wurde im Detail besprochen und geübt.

Waren die Teilnehmer anfangs noch recht zögerlich, waren sie zum Schluss in der Lage, den Anhänger zentimetergenau auch in verwinkelten und engen Bereichen rückwärts einzuparken und das Boot sicher zu Wasser zu lassen.




Erstellt von: Wolfgang Fischer