ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

Bundeslehrscheinkurs Rettungstauchen


Vom 28. September bis 02. Oktober 2021 fand in St. Gilgen und im Attersee der Bundeslehrscheinkurs für das Rettungstauchen statt.



Dabei konnten neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den österreichischen Bundesländern ihr Können unter Beweis stellen. Es wurden die praktischen Fähigkeiten in der Einsatzleitung und im Einsatztauchen sowie das tiefgehende theoretische Fachwissen samt Vortragstechnik überprüft.



Wir gratulieren allen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen recht herzlich. Ganz besonders freuen wir uns, dass das Ausbildungsteam des LV-Wien nun Verstärkung erhält. Unser Kollege Christian Haider konnte den Kurs zum TL-Assistenten mit hervorragender Leistung abschließen.



Text: Wolfgang Hielle
Fotos: ÖWR
Erstellt von: Karmen Kreidl