ÖWR Wien RSS-Newsfeed Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Österreichische Wasserrettung - Landesverband Wien

ÖWR Wien zu Gast bei den Steirischen Landesmeisterschaften


Ein Team der ÖWR Wien war am Samstag, 24. September zu Gast bei den Steirischen Kollegen. In Leoben wurden die Steirischen Landesmeisterschaften im Rettungssport mit unterschiedlichen Pool-Bewerben ausgetragen.


Die Leistungen konnten sich sehen lassen, besonders im Vergleich zu den sehr erfahrenen Kollegen aus der Steiermark. So hat sich das Team Wien den 1. Platz bei der Gurtretter-Staffel gesichert.



Rettungssport ist ein wichtiges Bindeglied für Tätigkeiten der Wasserrettung:
Es ermöglicht den Austausch von Erfahrungen außerhalb von Ausbildung und Einsätzen.
Konditionelles Training unterstützt die Leistungsfähigkeit im Einsatzfall.
Und nicht zuletzt wird durch das Training und das gemeinsame Ziel die Zusammengehörigkeit gestärkt.



Fünf Teilnehmer aus Wien konnten Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und hatten vor allem auch Spaß an der Sache.
Danke an den LV Steiermark für die Einladung und die tolle Organisation der Landesmeisterschaften.

Text: Thomas Teufel
Fotos: Wolfgang Freyler
Erstellt von: Karmen Kreidl