Österreichische Wasserrettung

Landesverband Wien

ÖWR Wien beim 6. Speedlifesaving in the alps

Bei der 6. Ausgabe des „Speedlifesaving in the alps“ am 3. Februar 2024 in Innsbruck konnte der LV Wien erstmals mit einem Damen- und Herrenteam antreten.

Der Wettkampftag im sonnigen Innsbruck wurde durch respektable Leistungen der Athleten unterstrichen. Für mehrere der Wiener Teilnehmer war es der erste Antritt bei einem Rettungssport-Wettbewerb. So konnten wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse für die Zukunft gesammelt werden.

Der 6. Platz ging an die ÖWR Wien Damen und der 8. Platz an die ÖWR Wien Herren. Mit Mitgliedern des Landesverbandes Wien konnte das Bundes-Team in der Gesamt-Mannschaftswertung der Herren den 1. Platz erlangen sowie einen 3. Platz in der Gesamt-Einzelwertung der Herren.

Erneut war diese Veranstaltung eine Gelegenheit für den Austausch mit anderen Landesverbänden, zum Schließen von Freundschaften und zur Stärkung des Teamgeistes. Das dynamische und sehr motivierte Team des LV Wien hat in Innsbruck einen wichtigen Baustein für die nächsten Wettbewerbe gelegt.

Text: Thomas Teufel
Fotos: Christoph Öhlknecht

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner